Wie Vitamin C & Zitrone Dir helfen kann...

Vitamin C und die Zitrone kennt wohl jeder Mensch.

Diese schönen, gelben Zitrusfrüchte, die so sauer schmecken und doch so gesund sind.


Die Zitrone hat eine heilende Wirkung aufgrund ihres hohen Vitamin-C Gehaltes.

Das Vitamin C stärkt das Immunsystem und verhindert oder lindert Infektionskrankheiten.


Zitrone wurde bereits seit Jahrhunderten als vielseitig verwendetes Hausmittel genutzt.

Denn zur Reinigung im Haushalt wirst Du oft in den Haushaltsreinigern die Zitrone finden.


Zur Desinfektion der Hände kann ein hochwertiges ätherisches 100 % Bio-Zitronenöl verwendet werden. 10 Tropfen des ätherischen Bio-Zitronenöls mit z. B. 100 - 250 ml Alkohol wie z. B. Wodka, dienen als ein sehr reinigendes, gesundes Desinfektionsmittel.

Das belastet nicht so die Haut wie die herkömmlichen Desinfektionsmittel und es riecht sehr wohltuend und ist reinigend zugleich.


Im Ayurveda gilt folgendes Rezept als ein altes gut gehütetes Geheimnis bei den Ayurveda kundigen Ärzten und Therapeuten. Da ich in Sri Lanka das Ayurveda lernen durfte und einigen Ayurveda Doktoren im Laufe meines Lebens begegnet bin, kann ich Euch heute dieses Geheimnis aufgrund der extremen Lage in vielen Ländern weltweit anvertrauen:


Bio-Zitrone wird in der Mitte durch geschnitten und der Saft der Zitrone wird ausgepresst.

Diesen Zitronen Saft mit heißem Wasser übergießen. Anschließend wird dieses warme Zitronen Wasser schluckweise langsam morgens auf nüchternen Magen getrunken.

Erst nach 1 Stunde darf gegessen und getrunken werden.


Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass die Magensäure wieder genug Säure bekommt und dadurch der ganze Körper regenerieren kann. Bei starkem Unwohlsein oder extremen Magen- / Darmbeschwerden, Erkältungserscheinungen, Erbrechen und vielem mehr kann das Zitronen Wasser hilfreich sein. Du kannst es ebenso mit einem Abstand von einer Stunde zu den Mahlzeiten einnehmen. Es wirkt dann oft wie ein Wunder.


Denn die Zitrone wirkt entzündungshemmend und bekämpft dadurch jede Erkältung, Bakterien und sogar Viren. Selbst bei leichten Vergiftungen hilft die Zitrone die Giftstoffe schneller aus dem Körper heraus zuleiten. Bei jedem Unwohlsein kann die Einnahme von Vitamin C schneller zur Regeneration des ganzen Körpers beitragen, da das Immunsystem gestärkt wird, die Magensäure stabilisiert wird und dadurch nach und nach das Wohlbefinden wieder zurück kommt.


Wer stärker belastet ist, kann auch zusätzlich auf Nahrungsergänzungen zurück greifen.

Ein gutes Vitamin C als Nahrungsergänzung hat mindestens 1000 mg und zusätzlich natürlichen Vitamin C, da nur mit der Beigabe von natürlichen Vitamin C unser Körper den synthetischen Vitamin C besser verarbeiten kann.


Präventiv und zur Stärkung des Immunsystems kann Vitamin C 1000 mg als Nahrungsergänzung auch 3 x täglich eingenommen werden. Solltest Du kein Vitamin C zuhause haben, so kannst Du dies in Form einer Nahrungsergänzung auch hier erwerben:

https://elopage.com/s/gluecklichundgesund/vitamin-c


Achte auf gute Qualität bei Nahrungsergänzungs-Produkten!

Alle Links, die ich in meinen Blogs veröffentliche führen Dich zu meinen Empfehlungen. Denn mit 10 Jahren Erfahrung in Ernährung und Gesundheit kann ich nur das empfehlen, was aus meiner Sicht und aus der Sicht der Experten aus Ernährung und Gesundheit auch tatsächlich gut ist!


Willst Du noch mehr Infos zu den Themen Gesundheit, Ernährung sowie positives und glückliches Leben? Dann komme in meine Positiv und Glücklich Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/positivundgluecklich/


Herzliche Grüße & eine gute Gesundheit wünscht Dir


Lydia Angelina Knorz


Zentrum Angelina sowie Glücklich & Gesund Akademie

https://www.zentrum-angelina.com/

https://elopage.com/s/gluecklichundgesund




5 Ansichten

© 2023 by Natural Remedies. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round